Ehemaliger Erster gegen ehemaligen Zweiten - dieser Titel passt!

Wieder Spitze in der Landesliga

Pneumant Fürstenwalde II empfing Rotation Leegebruch
Wie die Hauptüberschrift des Artikels schon zeigt, trafen der bisherige Tabellenführer Fürstenwalde II auf den Zweiten Rotation Leegebruch. Es sollte nicht nur dem Namen nach ein echtes Spitzenspiel werden. In einer sehr ausgeglichenen Partie hat am Ende die etwas glücklichere Mannschaft aus Leegebruch einen knappen 8:6 Auswärtssieg aus Fürstenwalde mit nach Hause genommen.  Dazu gehörte auch das Glück, einige Ballwechsel mit Netz- und Kantenbälle für Leegebruch zu beenden, so dass dieser äußerst knappe Auswärtssieg gesichert werden konnte. Mit dem Sieg über Pneumant Fürstenwalde II führt nunmehr der TTC Rotation Leegebruch I die Tabelle der Landesliga an. Es war einer sehr starke Mannschaftsleistung aller Beteiligten. Unsere Nummer 1, Matti Bachmann und unsere Nummer 2, Reiner Mehr haben ihr Doppel gewonnen und konnten weiterhin jeweils 2 Einzelsiege verbuchen. Unsere Nummer 3, Marco Brudek gewann 1 Einzel. Eine sehr starke Leistung zeigte Martin Matzdorf als Ersatzmann aus der 2. Mannschaft, der ebenfalls 2 Einzel gewinnen konnte. Darunter war sogar ein Einzelsieg über die Nummer 2 unserer Gastgeber aus Fürstenwalde.

Die beiden starken Teams

Spannung auch in der 1. Landesklasse

Am Sonntagnachmittag musste dann auch noch die 2. Mannschaft aus Leegebruch in der 1. Landesklasse gegen Eggersdorf antreten. Auch hier konnte die 2. Mannschaft einen sehr knappen 8:6 Heimsieg einfahren. Auch in diesem Spiel waren es sehr knappe und spannende Spiele. Hier ist besonders unser Spieler Dietmar Sachse hervorzuheben, der alle seine 3 Einzel gewinnen konnte. Jeweils 2 Siege konnten die Spieler Guido Berner und Martin Matzdorf feiern. Den letzten zum Sieg benötigten Punkt trug unser Mannschaftsführer Karsten Paasch bei. Wir wünschen den Spielern Sell und Reinstein, die sich beide leider leicht verletzten, gute Besserung. Durch den knappen Heimsieg konnte die 2. Mannschaft den 2. Tabellenplatz in der 1. Landesklasse verteidigen.

Rotation Leegebruch III auf Aufstiegskurs

In der 2. Landesklasse bleibt es sehr spannend. Mit Motor Eberswalde unserer dritten Mannschaft und Fürstenberg II liegen 3 Mannschaften nach Minuspunkten punktgleich vorn. Motor hat ein Spiel mehr und das schlechtere Spielverhältnis. Nach dem kampflosen 8:0 gegen Schwedt sieht es für unser Team mit einem machbaren Restprogramm sehr gut aus. Wir drücken fest die Daumen.

Interessantes und lösbares Restprogramm

Die Saison geht in die entscheidende Phase und wir sind auf Landesebene mit drei Mannschaften noch um den Aufstieg in die jeweilig höhere Klasse dabei. Nun brauchen wir die Fans und Sportbegeisterten in unserer Halle, um die Heimspiele lautstark zu unterstützen und den Gästen zu zeigen, wie sportbegeistert unser Ort sein kann. Unter der Rubrik Spielplan finden alle Interessierten die Spieltermine und ein Plakat vom nächsten sehr wichtigen Spiel unserer 1. Mannschaft gegen Finow.

Wir wissen natürlich auch, dass manche Spiele für den einen oder anderen direkt nach dem Frühstück ist, aber dafür können wir hochwertiges Tischtennis versprechen. Und ein Käffchen ist auch drin.

Liebe Leegebrucher und Sportfreunde aus der Umgebung,

lasst Euch bei uns sehen!