Ehrenmitglied Gerhard Seifert hat uns für immer verlassen!

Traurig mussten wir erfahren, dass ein langjähriges Mitglied unserer Tischtennisfamilie  , Gerhard Seifert, bereits am 6. Januar nach langer Krankheit verstorben ist.

Bereits in der Saison 1952/53 trat er als 14 Jähriger gemeinsam mit seinem Bruder Karl-Heinz und den Bluhm-Brüdern Günther und Wolfgang zu den Wettkämpfen an. Über viele Jahre gehörte er zu den verschiedensten Leegebrucher Mannschaften.

1970 wurde er bei den Bezirksmeisterschaften im Doppel 2. mit seinem Partner Rudolf Wylezich.

Viele Jahre spielte Gerd, wie er von allen nur genannt wurde in der Bezirksliga Potsdam und erlebte einige Auf- und Abstiege.

Aber auch bei den Einzelmeisterschaften wurden einige Titel und Platzierunden erreicht. 1982 war er Teil der Mannschaft, die den Aufstieg in die DDR-Liga schafften.

Nach einigen Jahren in Sachsenhausen erreichte Gerd mit unserer 1. Mannschaft den Aufstieg in die höchste Brandenburger Klasse. Ab 2002 musste Gerd leider aus gesundheitlichen Gründen seine aktive Zeit beenden.

Wir verlieren in Ihm einen hervorragenden Sportsmann und werden sein Andenken stets bewahren.

Unser Mitgefühl gilt der Familie und besonders seiner Frau.