Ein tolles Trainingslager ist beendet

Vom 08.07. bis 12.07.2019 reisten mehr als 20 Mitglieder unseres Vereins, darunter auch viele Nachwuchsspieler, zum bereits traditionellen Trainingslager nach Grenzau. Die Bedingungen beim Bundesligisten Zugbrücke Grenzau waren wieder sehr gut. Zwei Trainingseinheiten pro Tag sorgten dafür, dass man Abends gut geschafft war. Trotzdem machte das Tischtennisspielen allen soviel Spaß, dass viele auch zum Abend nochmal in die Halle gingen. Auch das Rahmenprogramm des Veranstalters war eine willkommene Abwechslung. Neben dem Morgenschwimmen im hauseigenen Schwimmbad gab es einen Bowlingabend und ein Turnier der Teilnehmer des Lehrganges. Neben den wichtigen Übungen und Tips bei Aufschlägen, wurde auch ein Vortrag über Spielmaterialien gehalten. Einige Mitglieder hatten zusätzlich vorher noch einen Wochenendkurs gebucht. Der fand vorwiegend für die stärkeren Spieler statt.

Organisiert wurde der ganze Lehrgang wieder von Guido Berner, der sich um alle Vorbereitungsmaßnahmen und um die Betreuung während des Lehrganges kümmerte. Und er hat auch schon die ersten Gespräche für das kommende Jahr geführt. Denn wie sagte unser Guido so schön: "Nach Grenzau ist vor Grenzau".