Die erfolgreichste Saison seit Jahren

Unser Aushängeschild in der Verbandsliga

Unser Team Rotation Leegebruch I hat am 12.04.2019 mit einem Sieg gegen starke Fürstenberger die letzte Hürde genommen. Die Spieler um unsere, wieder mal sehr starke Nummer 1 Matti Bachmann, gewann gegen ersatzgeschwächte Fürstenberger mit 8:5. Damit hat die Mannschaft eine saubere Rückrunde hingelegt und alle Spiele gewonnen. Durch die starke Rückrunde ist die Mannschaft als Meister der Landesliga in die Verbandsliga aufgestiegen. Wir gratulieren den Spielern Matti Bachmann, Reiner Mehr, Mario Ziemer und Marco Brudek sowie dem häufig eingesetzten Ersatzmann Martin Matzdorf. Jetzt heißt es fleißig mit unserem Herrentrainer Thomas Schermer trainieren, damit wir im nächsten Jahr ein gutes Bild in der Verbandsliga abgeben.

Es zeichnete sich schon mit den Doppeln ab, dass es ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel geben würde. Nach dem 1:1 nach den Doppeln konnte Matti Bachmann gegen Müller auf 2:1 erhöhen. Dann kam die starke Phase der Fürstenberger, die mit 3 Siegen in Folge einen 4:2 Vorsprung erarbeitet hatten. Danach drehte unsere Mannschaft aber das Spiel, ging mit 6:4 in Führung und gab letzlich nur noch ein Spiel ab. Insgesamt war diese faire Partie eine Werbung für das Tischtennis.

Am Schluß gab es auch noch etwas zu essen und so konnten die Spieler aus Leegebruch und Fürstenberg, sowie die recht zahlreichen Fans einen gemütlichen Ausgang genießen.

Damit auch in ein paar Jahren noch an diese tolle Saison erinnert wird, gab es zur Überraschung der Mannschaft eine neue Bandenwerbung. Siehe Bild unten.

Keine Chance mehr auf Platz 1 für Leegebruch II

Nach der 8:5 Niederlage unserer zweiten Mannschaft gegen TTC Finow-GEWO Eberswalde IV ist die Chance auf Platz 1 endgültig geplatzt.

Nach den Doppeln sah es sogar recht gut aus, Da beide gewonnen wurden. Leider gingen dann 3 Einzel hintereinander verloren. Nur Martin Matzdorf war mit 2 Eizelsiegen halbwegs in Normalform angetreten.

Durch die Niederlage von TTC Finow-GEWO Eberswalde V beim TTF Bötzow ist Platz 2 aber gesichert. Also auf in die Relegation!

Geschafft! Rotation Leegebruch III spielt nächstes Jahr in der 1. Landesklasse

Gegen den Hohen Neuendorfer SV III startete unsere 3. Mannschaft am 14.04.2019 um 14:00 Uhr furios und lies dem Gegner keine Chance. Das klare 8:0 war Ausdruck einer starken Leistung. So kann die Mannschaft im kommenden Jahr auch in der 1. Landesklasse bestehen. Glückwunsch Jungs!

Schön auch für die IV. Mannschaft, die mit Platz 10 nicht die rote Laterne halten muss. Jungs aus der IV, Ihr habt gegen Fürstenberg II nur 6:8 verloren. Das war eine überraschende Leistung.

Das erfolgreiche Team

Sicher im oberen Mittelfeld der 1. Kreisklasse

Obwohl die 5. Mannschaft eigentlich die gesamte Saison auf Ersatzspieler zurückgreifen musste, konnte das Team sich immerhin bis auf Platz 4 vorschieben. Die konnte leider nicht gehalten werden. Nach der zu erwartenden Niederlage in Oranienburg mussten sie sich auch am Freitag, 05.04.2019 um 19:30 Uhr dann gegen den Tabellennachbarn Velten 3 eine Niederlage einstecken. Mit 10:4 war es ein klares Resultat für unsere Gäste. Pech hatte dabei Ersatzspieler Detlef Stamm, der alle 3 Spiele erst im fünften Satz verlor.

Nun beenden wir die Saison auf einem hervorragenden 5. Platz. Am Anfang der Saison wurde unser Team als sicherer Abstiegskandidat gehandelt. Toll also, dass die Mannschaft  nichts mit dem Abstieg zu tun hatte.

Saison vorbei, Klasse gehalten

Das sah für unsere 6. Mannschaft nach Beginn der Rückrunde gar nicht gut aus. Dann begann Niclas Wolf wieder mit dem Tischtennis und konnte sofort eine Spielberechtigung erhalten. Von da an wurde das Spiel deutlich besser. Heinz Eitdorf, der krankheitsbeding die ersten Spiele in der Rückrunde nicht spielen konnte kam mit guter Form zurück. Und so holten wir 6 Punkte in Folge und mussten uns dann nur den beiden Spitzenteams Oranienburg III und der verlustpunktfreien Mannschaft von Motor Hennigsdorf VI geschlagen geben. Am Schluß gelang uns am 29.03.2019 ein wichtiger Sieg gegen Fürstenberg IV mit knapp 10:8. Da wir auf Jörg Lüde verzichten mussten (Krankheit), sprang dafür Niklas Kapito ein. Nach den Doppeln stand es 1:1 und das Doppel Wolf / Eitdorf zeigte wieder, dass sie stark zusammenspielen. Es ging dann immer auf und ab und es wurde das erwartet spannende Spiel. Mit jeweils 3 Einzelsiegen waren Stamm und Wolf die besten Spieler bei Leegebruch. Eitdorf trug mit 2 wichtigen Siegen ebenfalls zu Ergebnis bei. Aber auch Ersatzmann Kapito holte einen Punkt. So trug jeder zum Klassenerhalt bei, denn mit dem Sieg wurde Stahl Hennigsdorf IV noch überholt.

Für die Jungen ist die Saison beendet

Mit einem hervorragenden 2. Tabellenplatz beendet die Jungenmannschaft die Saison.

Nur Motor Hennigsdorf war noch besser.

Glückwunsch!

Schüler landen im Mittelfeld

Unsere jüngeren Spieler konnten in der Schülerkreisliga den 4. Platz erringen. Mit 10:10 Punkten wurde ein ausgeglichenes Punktekonto erreicht.