Verbandsliga Herren - 3 wichtige Punkte

3 wichtige Punkte am Wochenende!

Am Samstag um 14:00 Uhr erwartete unsere Verbandsligamannschaft den Tabellenzweiten aus Cottbus. Das Spiel begann schon mit einer Überraschung, denn alle 3 Doppel gingen an Leegebruch. Dann schienen die Cottbuser sich gefangen zu haben und holten im oberen Paarkreuz beide Punkte. Nach dem Ausgleich zum 3:3 holte unsere Mannschaft 4 Einzel hintereinander und führte bereits 7:3. Diesen Vorteil konnten wir leider nicht nutzen und verloren dann 5 Spiele in Folge. Da spielten die Nerven doch eine Rolle. So war leider nur noch ein Unentschieden drin. Unser starkes Doppel-1 schlug dann die Cottbuser klar mit 3:0 und die Überraschung war perfekt. Die verspielten Siegpunkte ärgerten unsere Spieler schon, aber wer uns vor dem Spiel einen Punkt zugetraut hätte, dem hätte man bestimmt einen Vogel gezeigt. Deshalb Jungs seid Stolz auf das Ergebnis und freut Euch über einen unerwarteten Punkt.

Am Sonntag empfing unsere Mannschaft dann die TSG Lübbenau. Hier waren 2 Punkte Pflicht, wenn wir von einem Abstiegsplatz weit genug weg wollten. Nach dem 8:8 am Samstag wurde der Gegner regelrecht an die Wand gespielt. 9:1 hieß das Ergebnis am Ende und 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg waren sicher. Die einzige Niederlage musste Reiner Mehr hinnehmen, worüber er sich schon mächtig ärgerte. Aber das tut der Gesamtleistung keinen Abbruch.

In der kommenden Woche kommt mit Finow der verlustpunktfreie Spitzenreiter. Lassen wir uns überraschen!

Zurück

Unsere Sponsoren