Vereinsmeisterschaft 2017

Unsere Vereinsmeisterschaft 2017

Am 16.06.17 war es wieder soweit. Unsere Mitglieder konnten ihre Kräfte miteinander messen. Immerhin nahm der größte Teil unserer Spieler daran teil. Schade nur, dass unsere Nummer 1 Reiner Mehr auf einer weit entfernten Dienstreise war.

Im Halbfinale des Einzelwettbewerbes standen sich Sebastian Sowka gegen Guido Berner (1:3) und Marco Brudek gegen Ronny Sumpf (0:3) gegenüber. Mit den Siegern Guido Berner und Ronny Sumpf kam es dann zur Wiederholung des Finales von 2016. Damals siegte Ronny Sumpf und Guido Berner wollte diesmal den Spieß umdrehen. Das gelang ihm eindrucksvoll. Der klare 3:0 Sieg täuscht aber, wenn man sich die Satzergebnisse ansieht (16:14, 11:7 und 11:9).

Insgesamt war es ein schönes Turnier, bei dem der Spaß nicht auf der Strecke blieb.

Unsere Doppel wurden im Doppel-KO-System durchgeführt. Dadurch konnten die Verlierer in der Trostrunde nochmal hoffen. Da zu den stärksten Spielern die weniger starken Spieler zugelost wurden, war es natürlich besonders spannend.

Im Halbfinale der Siegerrunde standen sich Dietmar Sachse/Jörg Arens gegen Martin Matzdorf/Matthias Müller gegenüber. Matzdorf/Müller konnten diese Partie für sich entscheiden. Sachse/Arens mussten in das Finale der Trostrunde und standen dort Marco Brudek/Sebastian Sowka gegenüber. Dort siegte Sachse/Arens mit 3:2 und standen nun im Endspiel ihren Halbfinalgegnern gegenüber.

Die Partie Martin Matzdorf/Matthias Müller gegen Dietmar Sachse/Jörg Arens endete zum zweiten mal 3:2. Damit wurden Martin und Matthias die Sieger 2017.

Allen Teilnehmern und besonders den Siegern herzlichen Glückwunsch!